Weiß jemand was es sein könnte?

1 Antwort

Frag Pippi!

Bild zum Beitrag

Was heißt "an der Küste und darüber hinaus"? Etwas auf See kaufen? Also schon an Bord eines Fischfang-Kutters? Oder an Bord eines Kreuzfahrtschiffes? Weder auf Kuttern noch auf Kreuzfahrtschiffen gibt es geheimnisvolle Dinge zu kaufen.

Kaufen+Genießen bezieht sich m. E. auf Essbares. Was ich an der Nordseeküste (ohne Umweg über Marokko!) genieße, ist Granat. Ich esse auch gern Miesmuscheln, Knurrhahn, rohen Roten Thunfisch und am Mittelmeer Felsenveilchen (violets de roches), Bernsteinmakrelen, Roten Drachenkopf, Seeteufel und Zahnbrasse. Aber all das ist nicht geheimnisvoll.

Also frag Pippi! Das ist ein starkes, nein, das stärkste Mädchen der Welt.

 - (Rätsel, Rätselfrage)