Rätsel?

4 Antworten

Diese Frage kennt man leider zu gut. Du hast versucht die Ausgaben mt dem Einnahmen zu vergleichen.

Ich hab das so ausgerechnet:

25DM+25DM sind gleich 50 Mark.

Der Pulli kostet 47 Mark. Also bleiben noch 3 Mark übrig.

Die 3 Mark hast du an 2 Freunde mit jeweils 1 Mark zurück geben. Also 1+1=2 DM.

Die 1 Mark hast du für nen Cola ausgegeben. Die Differenz ist der Pfand auf die Cola. Also kein Exploit und keine Verluste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast versucht, die Ausgaben mit den Einnahmen zu vergleichen, aber das ist nicht korrekt. Die richtige Rechnung wäre:

25+25=50

50−47=3

3−1−1=1

47+1+1+1=50

Die Summe stimmt also immer noch. Die eine DM, die du suchst ist die, die ich für die Cola ausgegeben habe. Es gibt also keinen Fehler oder Verlust. Du hast nur die falschen Zahlen addiert. 😉

Beim Kondomautomat ausgegeben 😂

Wieso rechnest du 24 + 24 plus 2 DM, wo der Pulli doch 47 DM gekostet hat? Davon hast du deine Cola gekauft, dann wurden 48 DM ausgegeben.