Weiß jemand warum mein Schrank nicht zugeht?

4 Antworten

Vielleicht ist an der Stelle der Boden etwas schief. Das kommt oft vor.

Wahrscheinlich steht er nicht im Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Norina1603  29.12.2021, 13:14

Wenn das nicht mal missverstanden wird ;-)

PeterP58  29.12.2021, 13:24

Da fällt mir ein: Ich sollte mal wieder die Luftblase in meiner Wasserwaage wechseln. Danke Dir, Rosswurscht, für die Erinnerung! :-)

Dein Schrank steht nicht gerade. Er steht schief. Du solltest ihn mit kleinen Unterlegbrettchen ausrichten (Wasserwaage).

Ich denke auch, dass er nicht richtig in der Waage steht und dadurch oben die Rolle an einem Scharnier der anderen Türe hängen bleibt und diese dann beim weiteren Schieben mitzieht. Hol dir etwas Unterlegmaterial. Holzplättchen oder Bierdeckel (kann man auch knicken und doppelt unterlegen) und eine Wasserwaage. Dann legst du die Waage von hinten nach vorne auf einen Einlegeboden, drückst den Schrank oben an der Außenseite nach hinten und kannst dann mit dem Fuß oder mit Hilfe einer zweiten Person das Unterlegmaterial unter die Außenseite schieben. Fall es nicht ausreicht, um in der Waage zu sein, dann mehr Material unterlegen. Das ganze auf der anderen Seite ebenfalls ausführen. Sollte das nicht helfen, dann sieh bitte mal oben an den Türen nach, weshalb die eine Türe beim Schließen der anderen mitgezogen wird. Das musst du dann abstellen. Vielleicht ist aber auch unten eine Türe aus der Führung gesprungen, dann sollterst du da mal den "Hebel" ansetzen.

HotteLu  13.01.2022, 12:00

Frage: Hast du das Problem lösen können und wenn ja, wie?