Elvital Anti Schuppen Shampoo: Warum gibt es das nicht mehr in Deutschland?

4 Antworten

Mir geht das oft so. Kaum hab ich mich an ein Produkt gewöhnt, es für gut befunden und ein paarmal nachgekauft - schwupps, ist es schon wieder vom Markt, und ich muß mich neu orientieren. Warum - das kann dir nur der Hersteller sagen, wird er aber nicht. Meist lohnt sich die Sache für den Hersteller nicht mehr bei Nischenprodukten. Auf Ebay findest du noch Angebote, die wohl vorrangig in den Niederlanden gekauft wurden.... https://www.ebay.de/itm/6x-Loreal-L-Oreal-Elvital-Selenium-S-Aktiv-Antischuppen-Shampoo-Anti-Schuppen/332792047704?hash=item4d7bf3a858:g:U2QAAOSwGK9bfREZ

Heidi691
Fragesteller

Ok danke :(

Die Produktion des Shampoos wurde eingestellt. Genaue Gründe dafür sind nicht bekannt. L´Oréal äußert sich nicht dazu, ob wirklich schädliche Inhaltsstoffe schuld sind. Möglicherweise hat sich das Shampoo einfach nicht gut genug verkauft. Bei einigen Kleinanzeigenportalen kannst du noch Restbestände kaufen. Ansonsten kannst du dich vielleicht an den Kundenservice von L´Oréal wenden. Die können dir sicher eine gute Alternative nennen. Du erreichst die Servicemitarbeiter unter: ask-answer-hair@loreal.de

@ Antwort von Dilithium

Falsch! Laut Arzneimittelverschreibungsverordnung AMVV und dem Anhang 1 sind nur höhere Konzentrationen Apothekenpflichtig. Zitat Anhang "Selenverbindungen

- ausgenommen Selendisulfid zum äußeren Gebrauch in einer Konzentration bis zu 2,5 Gewichtsprozenten - und - ausgenommen in Zubereitungen zum inneren Gebrauch mit einer Tagesdosis bis zu 70 μg Selen -" !!!

Ich gehe davon aus dass alle Hersteller nicht lesen können, da sämtliche Mittel welche Selendisulfid enthalten vom Markt genommen wurden. Ich werde noch dieses Quartal mehrere Anfrage bei Herstellern starten und eventuell eine europaweite Unterschriftensammlung starten.

LG

H.Postler