Was hilft gegen Schuppen? Shampoo hilft nicht!

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Antischuppenshampoo nutzt du denn? Es wirkt nicht jedes gleich. Head & Shoulders wirkt zum Beispiel bei vielen Leuten nicht. UNd welchen Haartyp hast du? Fettig oder trocken? Man sollte ein Antischuppenshampoo testen, das für den Haartyp angepasst wurde, denn fettige Haare können ebenso für Schuppen sorgen wie trockene Haare, aber aus anderen Gründen.

Teste mal Crisan Antischuppenshampoo, das hat mir echt gut geholfen. Und es gibt es für diverse Haartypen! :) Teste das mal aus, mir hats geholfen.

simpeliskey  12.07.2022, 17:05

Ich hatte die hartnäckigsten Schuppen und nach unzähligen Shampoo's hat endlich das Ketozolin 2% Shampoo geholfen.

Ich hatte seit Jahren sehr sehr starke Schuppenflechte/Kopfhautpilz und nach 2 Anwendungen waren sie weg.

Mein absolutes Lieblingsshampoo!!

verreisterNutzer  09.08.2022, 00:45
@simpeliskey

Ist es immer noch so gut? Wurde heute mit schuppenflechte diagnostiziert. Macht mich echt fertig

verreisterNutzer  09.08.2022, 00:44

Ist der Effekt immer noch so gut? Ich wurde heute mit schuppenflechte diagnostiziert. Macht mich irgendwie extrem fertig

Ich hatte seit 1 Jahr . viele Schuppen war schon echt verzweifelt .. und vor 3-4 monaten habe ich meine Haare mit Henna gefärbt weil mir gesagt wurde dass das gegen Schuppen hilft

und tatsächlich hilft es .. ich benutze Henna jetzt regelmäßig und ich habe seit dem keine einzige Schuppe mehr entdeckt und habe auch kein Haarausfall mehr

vofi2
Fragesteller

Das färbt doch die Haare. Möchte schon meine Haarfarbe behalten. Aber trotzdem danke für den Tipp

Ljepota  28.04.2013, 23:27
@vofi2

es gibt Henna von der die Haare nicht gefärbt werden. es wird höchstens deine Haarfarbe etwas intensiver .. aber das wäscht sich nach 1-2 mal wieder raus :) und die Schuppen bleiben weg

Ich hatte auch lange Last mit Schuppen. Anfangs wirkte Head+Shoulders noch und irgendwann nicht mehr. Ich hatte auch das Gefühl, dass Head+Shoulders eine Art Schicht auf die Haare gesetzt hat. Sie fühlten sich anfangs sehr gut und geschmeidig an. Aber auch das ließ gleichzeitig mit der Schuppenbildung wieder nach.

Habe verschiedene Shampoos ausprobiert und bin bei organicum Shampoo hängengeblieben. Ist ein eher hochpreisiges Shampoo, dafür aber auch vegan, sehr natürlich (bis auf die üblichen Haltbarmacher) und ohne Tierversuche. Und das Wichtigste: Schuppen sind weg.

Mit organicum hatte ich dann die ersten Tage das Gefühl, dass die Schuppen mehr wurden. In Rücksprache mit dem Fachverkäufer hat sich aber herausgestellt, dass die vorher benutzten Silikone nach und nach herausgewaschen wurden und den Eindruck von Schuppen vermittelten. Nachdem etwa eine Woche später scheinbar alles raus war, fühlten sich meine Haare dann auch deutlich natürlicher und kräftiger an. Auch wenn es etwas teurer ist, ich kann es jedem nur empfehlen.

Ich würde dir empfehlen die Sache natürlich anzugehen. Informiere dich mal über Kokosöl für die Haare. Das Pflegt Haare und Kopfhaut auf natürliche weise. Lavaerde zum waschen der Haare ist auch sehr gesund. Einen Versuch ist es Wert :) Ist beides nicht teuer

Ich hatte vor kurzem auch viele Schuppen auf dem Kopf. Jetzt habe ich aber bemerkt dass ich immer beim Einmassieren des Schampoos zu arg auf die Kopfhaut gedrückt habe mit den Fingerkuppen weil ich meine Haare unbedingt richtig sauber haben wollte, jetzt lege ich die gesamte Handfläche auf den Kopf und massiere ganz leicht hin und her ohne zu drücken und seitdem hab ich fast keine Schuppen mehr. Man muss also nur drauf achten dass man nicht die Kopfhaut löst.