Weiß jemand, wann ich meine DELF-Ergebnis bekommen werde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe auch am 21. April die DELF-Pfrüfung gehabt.

Unsere Ergebnisse sind letzten Freitag (01.06.12) angekommen, aber das waren nur vorläufige Diplome, wo wir unsere Angaben überprüfen mussten.

Ich kenne eine Frau, die bei DELF "arbeitet", zumindest wertet sie die Prüfungen aus, und sie hat gesagt, dass die Ergebnisse bis zu einem halben Jahr später kommen können. Meistens kommen sie aber nach 2-3 Monaten :-)

Viele Grüße

kuoyi
Fragesteller

Das Problem ist, ich fahre am 23. Juni in den Urlaub und komme erst am 30. Juli wieder :/ Hoffentlich kommen die dann noch rechtzeitig vor den Ferien. :)

kuoyi
Fragesteller

Ich habe die Ergebnisse schon am ersten Schultag nach den Ferien von meiner Französisch-Lehrerin bekommen. Danke für deine Antwort.

Es dauert ein paar monate bis man die ergebnisse hat und dann nochmal ein paar monate bis man das diploma hat, die richtige urkunde :) ich hoffe du hast bestanden :P lg Katinka201

kuoyi
Fragesteller

Danke, das hoffe ich auch. :) Glaubst du, dass ich die Ergebnisse noch vor den Sommerferien (23. Juni) erhalten würde?

Ja, vor den Sommerferien müsstest du das Ergebnis noch erhalten :) Also das Ergebnis müsste jetzt eigentlich schon da sein. Das richtige Diplom müsste ungefähr ein bis zwei Wochen vor den Sommerferien ankommen.

ich selber habe auch delf gemacht und habe die ergebnisse im oktober (!!!) bekommen. das liegt daran weil es unmengen teilnehmer sind und jedes einzelne ergebnis auf blaues urkunden papier gedruckt werden muss.

kuoyi
Fragesteller

Okay...wann hattest du die gemacht?

kuoyi
Fragesteller
@Caskiz

Achso, ich meinte im welchen Monat du sie gemacht hattest, weil ich wissen möchte wie lange es bei dir gedauert hat. :)

Caskiz  14.05.2012, 11:37
@kuoyi

achso :DD im april bzw. mai. :) 26. april schriftliche prüfung und 4. mai mündlcihe prüfung :)

kuoyi
Fragesteller
@Caskiz

Ahh, ok. Dann hat das ja richtig lange gedauert. :/ Hoffentlich dauert das schneller bei mir. :P Thanks Bro ;)