Weisheitszahn-OP nach 4.Tag immer noch Geschwollene Wange etwas blau. Was tun?

4 Antworten

Meine Weisheitszahn-OP ist jetzt fast 1 Jahr her und bei mir war es ähnlich. Hatte nach 'ner Woche noch geschwollene Wangen (vergleichbar mit einem Eichhörnchen mit Nüssen im Mund) und die eine Seite ist auch leicht blau/lila gewesen. Geholfen hat bei mir nur dauernd kühlen.

Zu deinen Fragen:

-bei mir ist die Schwellung nach ca. 6 Tagen langsam verheilt, insgesamt hat der Heilungsprozess bei mir länger gedauert als bei den meisten. Bei dir kann das natürlich nach 2 Tagen verschwinden oder auch wie bei mir etwas länger dauern.

-Ich persönlich denke nicht, dass es etwas zu Essen gibt, was die Regeneration schneller vorbei gehen lässt. Iss am besten nichts kaltes wie z.B. Eis und auch nichts zu heißes, also lass z.B. die Suppe 5 Minuten länger abkühlen. Trinken würde ich auch viel, könnte eventuell helfen.

-wie eben gesagt, ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber da bei dir nach 4 Tagen die Wange immer noch geschwollen ist, kannst du noch mindestens mit einer Woche oder länger rechnen.

Gute Besserung.

Tamrax
Fragesteller

Dürfte man normal raus gehen z.B shoppen gehen und sich treffen? Würde es Probleme geben ?

Das ist immer noch normal. Kühl die Wange, das hilft. Alle auf einmal ist auch ziemlich krass. Ich habe nur immer einen ziehen lassen. Bei einem hatte ich eine blaue Wange und es hat ziemlich gedauert, bis alles in Ordnung war, bei einem anderen war überhaupt nichts. Abwarten.

Das ist normal, ich kenne das von meiner eigenen Weisheitszahn-OP. Eine Woche geschwollene Wange mit ggf. Kiefersperre solltest Du schon locker einkalkulieren. Am besten viel Flüssigkeit und vor allem wenig kauen und den Kiefer bewegen. Du hast jetzt 4 große Wunden im Mund. Die brauchen Zeit, um zu heilen. Wange immer schön kühlen, das hilft.

Blaue Wange ist auch normal. Geht ebenfalls nach ein paar Tagen wieder weg, bzw. wird dann gelb-grünlich, bevor es ganz verschwindet. Wenn Du keine Schmerzen hast - Glückwunsch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tamrax
Fragesteller

Dürfte man normal raus gehen z.B shoppen gehen und sich treffen? Würde es Probleme geben ?

Du solltest das regelmäßig kühlen und spülen damit die Schwellung abnimmt.

Wenn die da ordentlich dran rum gezogen haben ist das normal das die Wange blau ist. Ich sah teilweise noch schlimmer aus.

Sollte es sich allerdings sehr heiß anfühlen solltest du nochmal zum Arzt gehen ( wegen einer möglichen Entzündung )

Strandmupfel93  19.10.2020, 15:58

Spülen= schwenken mit Kamille Extrakt oder abgekühlten Tee.