Weint man seiner ersten Liebe ewig nach?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meine erste große Liebe hatte ich mit ca. 18 Jahren. Heute bin ich 72 Jahre und denke noch oft an sie. Ich möchte nicht sagen dass ich ihr nachweine aber ich würde gerne wissen wie es ihr heute geht.

Ich glaub ich würd mich wieder in sie verlieben.

Ich kann aber nur für mich sprechen. Ich denke das die Menschen da verschieden sind.

Ave!

Das ist völlig unterschiedlich und kommt auf deine soziale Situation an.

Manche kommen relativ schnell darüber hinweg und andere beschäftigt das einige Jahre.

Wichtig ist, dass du die Liebe nicht völlig verteufelst und dennoch die guten Seiten daran in Erinnerung behältst. Ihr habt schließlich einige Zeit miteinander verbracht und schöne Momente erlebt. Das kann dir niemand nehmen.

Dennoch musst du dir bewusst werden, dass es vorbei ist und auch nach vorne Blicken. Es hat seine Gründe, weshalb eine Beziehung nicht mehr funktioniert - und das ist auch niemals schlimm. Es wird irgendwann wieder eine neue Liebe in dein Leben kommen, mit der du wiederum schöne Momente erleben wirst - und auch diese kann irgendwann enden.

Leb in der Gegenwart und erlebe wieder schöne Dinge. Unternimm etwas mit Freunden, lerne neue Leute kennen und hab Spaß. Irgendwann wird der/die Richtige in dein Leben treten und du wirst diese unbeschreiblichen Gefühle erneut erleben.

Wenn du dich nur auf das fixierst was war, wirst du das auch nicht mehr erleben (können). Die ersten Wochen oder gar Monate sind natürlich schwer, aber finde dein Glück erstmal in Dingen, die dir immer schon Freude bereitet haben.

Also ich hab 40 Jahre gebraucht um alles zu verarbeiten, trotz Beziehungen und Ehe.

Aber mein Mann hat mir sehr geholfen, darüber endlich weg zu kommen.

Wir haben kistenweise die Liebesbriefe, ganue Tapetenrollen mit Gesäusel am Rheinufer verbrannt, was ewig dauerte, dann liess ich die Asche im Rhein wegschwimmen. Danach ging es mir gut.

Nicht unbedingt. Manche Menschen vergessen ihre Erste Liebe schnell andere Nie. Das kommt auch auf den Trennungsgrund und Die Situation an dich an. Wenn ich betrogen werde Weine ich meiner ersten Liebe garantiert nicht nach. Wenn Sie mich aus heiterem Himmel verlässt, vielleicht schon.