weinen als Vertrauensbeweis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich fremden Leuten gegenüber zu denen ich kein Vertrauen habe auch keine Gefühle zeigen kann. Das muss aber nicht bei jedem so sein. Aus meiner Sicht ist es ein Vertrauensbeweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es kann schon ein Vertrauensbeweis sein weil man sich ja verletzlich zeigt. Aber manchmal weint man auch bei fremden kommt halt auf die Situation an

dieretoure  22.03.2024, 21:27

Quatsch ! Man (Mann) flennt geplant & berechnend wegen der Verlustangst & glaubt, das seine Tränen die Ex wieder weich werden lässt ;-)))

Wenn es einem richtig bescheiden geht, weint man auch, ohne sich auch nur einen einzigen Gedanken über irgendwelche Anwesenden zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit fast 40 Jahren damit.

Weinen ist kein Vertrauensbeweis ! Woher hast Du diesen Unsinn ?! Wird oft genug mit Krokodilstränen als Plicht bei Beerdigungen gesehen ;-))) Oder als letzte Möglichkeit vom Ehemann wenn die Frau die Koffer packt. Und was ist mit den Lachtränen ? Die haben bestimmt nix mit Vertrauen zu tun. Heulen ist kein Vertrauensbeweis ! Nur letzte Möglichkeit einem Verlust hinterher zujammern

causeofonethree
Fragesteller

Keine Lachtränen haha, wenn man traurig ist und z.B vor Freunden weint >> das ist vielleicht nochmal etwas anderes. Nicht das ein Ex mir vor mir geweint hätte oder so um jemanden zurück zu gewinnen ૮₍ ˃ ⤙ ˂ ₎ა

dieretoure  22.03.2024, 21:55
@causeofonethree

Tränen sind trotzdem kein Vertrauensbeweis. Eher Emotionen bei oder in gewissen Situationen -)