Weine öfter wegen alten Erinnerungen?

2 Antworten

Es ist nicht kindisch du bist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit depressiv oder hast andere Traumas sowie Schwierigkeiten die durch deine Kindheit entstanden sind die bei deiner Problem Bewältigung im weg stehen.

Die Vergangenheit existiert nicht...es sind nur Erinnerungen und jedes mal wenn du darüber nachdenkst verschenkst du deine Gegenwart. Es macht auf Dauer krank, da dein Bewusstsein dich darauf aufmerksam machen möchte.

Oft ist die Gefahr wenn man sich zu sehr in seinem EGO bzw ICH befindet, dass man die ganzen Dinge viel zu ernst nimmt. Klar es gibt Ereignisse die einfach weh tun, aber du hast eben keine andere Wahl außer es hinter dir zu lassen. Du musst lernen, dass du die Ereignisse eben nicht ändern kann und sie immer einen Grund haben. Infolge der Kausalitätskette ist es oft schwer einen Sinn zu erkennen.

Psychodelika oder Therapie und der glaube an Gott können da helfen dich davon zu lösen. Eine Ego Auflösung öffnet dir oft die Augen, dass alles im Endeffekt gar keine Bedeutung hat und es nur Bilder in deinem Kopf sind. Du musst lernen im reinen mit dir zu kommen :) Meditation hilft da auch.

Du kannst die Dinge eh nicht ändern deswegen ist, dass einzige was dir hilft es von der guten Seite und mit Dankbarkeit zu betrachten. Ich weiß wie es ist, da ich selber an Depressionen leide und andere Störungsbilder. Aber wichtig ist, dass man die Antwort bei sich sucht. Sobald du gelernt hast dich wirklich innerlich lieben zu können wirst du merken, dass alles andere nicht wichtig ist.

Du solltest darauf hören, da STRESS oft dafür sorgt, dass du körperlich krank werden könntest,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal. Mir geht es genauso.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.. manche kommen besser damit zurecht als andere.. aber das ist normal. Nicht jede Wunde wird irgendwann verheilt sein, aber es wird mit der Zeit besser. Man braucht einfach Geduld und den Mut dazu zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung