Weimarer Republik?

1 Antwort

Ist das denn wirklich so schwierig? Ist Deutsch nicht deine Muttersprache? (s .a. Frage von M111evo)

Es handelt sich ja offensichtlich um einen Auszug aus einem Schulbuch, und in diesem gibt es bestimmt ein Kapitel, in dem alles erklärt wird.

Zur zweiten Lücke: Was besetzten wohl die frz. und belgischen Truppen? Man beachte den Titel des Kapitels!

Leimschleim123
Fragesteller

Nur weil ihr behauptet, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, heißt es nicht, dass ihr mich jetzt wegen den kleinsten Sachen konfrontiert sollt!! Ihr wisst ja nicht ob ich Deutsch bin oder nicht!!🤦🏻‍♀️

Ghostwriter2  11.10.2023, 15:24
@Leimschleim123

Ich habe nichts behauptet, sondern nur eine Frage gestellt und nach plausiblen Gründen für deine Verständnisschwierigkeiten gesucht. Ich finde nämlich die Übung für einen deutschen Muttersprachler wirklich einfach (zumal das Thema wahrscheinlich im Unterricht behandelt wurde).

Leimschleim123
Fragesteller
@Ghostwriter2

Ich bin mir zu 100% sicher, dass auch jemand deren Muttersprache nicht Deutsch ist, diese Aufgabe mit links schaffen kann, aber Lückentexte ist halt nicht so meins, deshalb habe ich gefragt, ob man mir helfen kann🤦🏻‍♀️