Weihnachtsgeschenk zum Selbermachen für meinen Papa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie wärs mit einem Fotokalender von eurer Familie? Oder selbstgebackene Kekse?

Du kannst ja auch Gutscheinbuch selbst basteln: Für jeden Monat überlegst du dir, was du ihm Gutes tun könntest, z:B. einmal sein Lieblingsessen kochn; einmal mit ihm brunchen gehen, etc. Du druckst dann einzelne Gutscheine, die du lochst und mit einem hübschen Deckblatt "Gutscheinbuch" auf einen Heftstreifen heftest. Da er, wie du geschrieben hast, etwas unordentlich ist, legt ihr das Gutscheinbuch am besten irgendwo hin, wo er es nicht übersehen kann.

Falls du ein Händchen für sowas hast, kannst du ihm ja auch was Häkeln oder stricken, wie einen Schal oder so. Oder eine Wanduhr aus Holz basteln. Dafür musst du nur eine runde Holzscheibe aussägen; ein Loch in die Mitte bohren; hübsch bemalen und ein Uhrwek mit Zeigern anbringen...

Viele Grüße und schöne Weihnachten, Veggimaus

Veggimaus  17.04.2014, 08:53

Danke für den Stern :-)

Mein Papa ist auch ungefähr so alt ich weiß auch nicht immer so genau was ich ihm schenken soll diesmal hab ich in der schule in der Werkstatt holzsterne gemacht...du könntest ja vielleicht eine Geschichte schreiben oder schon eine fertige ausdrucken und einen Umschlag selbst gestalten oder du schenkst ihm einen Glücksbringer für das neue Jahr evtl. selbst gemacht oder gekauft,oder du machst eine schöne Weihnachtskarte mit schönen wünschen und ...

Schenk ihm vielleicht eine Liste in die er rein schreiben kann, was er jetzt macht und wohin er geht. Die Liste nagelst du am besten über seinen Schreibtisch, dann kann sie nich verliren gehen. Ich hoffe ich hab dir geholfen.