Weihnachtsgeschenk für Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeit mit dir und vielleicht die Lieblingssüßigkeit deiner Mutter. Mehr braucht es nicht, keine Eltern dieser Welt erwarten von ihren Kindern teure Geldgeschenke und freuen sich über die gemeinsame Zeit, die man noch haben kann (sollte jedenfalls so sein, außer deine Mutter hat einen speziellen, nicht so teuren Wunsch:).

Christopher0071
Fragesteller

Die Kette und der Anhänger mit der Gravur hat ihr letztes Jahr sehr gefallen

Sunshine661  14.11.2022, 22:34
@Christopher0071

Das streite ich nicht ab, die meisten würden sich darüber freuen. Man braucht für Geschenke nur nicht immer viel Geld:)

Christopher0071
Fragesteller
@Sunshine661

Ja etwas mit einer Gravur wäre sicher gut aber wieder ein Schlüsselanhänger ist auch doff

Sunshine661  14.11.2022, 22:37
@Christopher0071

Stimmt schon, habt ihr viele Fotos und Erinnerungsstücke zusammen? Ich finde diese Fotoboxen, die man aufklappen kann ganz süß. Ich habe mal eine Nacht an so einem Ding für meine beste Freundin gesessen.

Sunshine661  14.11.2022, 22:46
@Christopher0071

Gibt es irgendwelche Kleinigkeiten, die deine Mutter immer benutzt und mag? Vielleicht könntest du ihr da etwas zusammenstellen. Du könntest auch eine gemeinsame Aktivität mit ihr planen (ihr sozusagen deine Zeit schenken).

Sunshine661  14.11.2022, 22:48
@Christopher0071

Es ist schwer seinen Eltern etwas zu schenken, da sie sich das meiste schon aufgebaut haben. Je älter man wird, desto weniger Neues braucht man, schätze ich.

Sunshine661  14.11.2022, 22:49
@Christopher0071

Ich weiß nicht, wie eng eure Bindung ist. Habt ihr Insider oder Dinge, die nur ihr versteht? Meistens findet man ja auch lustige Geschenke für seine engen Freunde.

Christopher0071
Fragesteller
@Sunshine661

Ja das würde ich ihr zum Geburtstag geben aber für Weihnachten brauche ich den Wau effekt.

Etwas womit sie nicht rechnen würde

Sunshine661  14.11.2022, 22:59
@Christopher0071

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wenn mir was einfällt, schreibe ich es dir. Ich bin selbst eher schlecht darin mir Geschenke zu überlegen. Meine Familie hat aber gewisse Wünsche, was es einfacher macht xD

Schreib ein Gedicht (oder schreib ein schönes Gedicht ab), schau wo Du sehr schöne Fotos zur Erinnerung herbekommst (oder solche noch machst) und stelle mit allem ein schönes kreatives Bild zusammen, was man auch noch schön rahmen lassen kann.

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Massageöl.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche. Z.B was an ihr toll ist

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

  • Fotogeschenke. Z.B Foto: -kalender -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr. Ich empfehle dir ein professionelles schön gestaltetes Album / Katalog/ Buch. Sowas hat meine Patentante. Das sieht so mega schön aus. Mit gescannte Sprüche/ Texte, welche vorher per Hand geschrieben werden können, all die schönen Fotos und wie es einfach gestaltet/ zusammengesetzt wurde. Das könntest du z.B bei einer Firma in Auftrag geben

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mögen und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Gesellschaftsspiele ( Tabu, Black Stories, Phase 10, Wizard, Scrabble, Rummikub und so)
  • Kuscheldecke und eine Wärmflasche
  • Bücher
  • DVDs

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten. Können ja auch selbstgemachte Plätzchen sein
  • eine Weihnachtskarte mit paar netten Worten drauf
  • eine Weihnachtsfigur (Rentier z.B)
  • ein tolles Foto
  • kleine Flasche Sekt/ Wein
  • eine Weihnachtskerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dranbinden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Christbaumschmuck
  • Duschgel
  • Deo
  • Paar persönliche Gutscheine für
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

Foto Album, noch mehr Schmuck oder Deko, Bücher etc

Katehund  14.11.2022, 22:25

Oder wie alt bist du? Dann kannst du ihr auch was basteln oder Gutscheine für den Haushalt schenken

Katehund  14.11.2022, 23:04
@Christopher0071

Naja, Foto Album finde ich am besten, hast du Geschwister? Dann die da mit rein 👍

Christopher0071
Fragesteller
@Katehund

Also Fotos habe ich nicht wirklich welche weil ich auf keinem drauf bin mag das nicht weil die sonst direkt in Facebook sind🤣

Katehund  14.11.2022, 23:11
@Christopher0071

Ok, ja Same, aber sonst nimm nur welche von deinen Eltern und hast du Geschwister immer noch? 😂 sonst Einzelfotos von dir wirst du ja haben oder?