Weihnachtsgeschenk für Fotografin?

5 Antworten

Hallo

Fotobildbände antiquarisch, entweder Ihr interessengebiet oder was völlig anderes. Zwischen 1955 bis 1999 gab es die Jahresbildbände der Wettbewerbsfotografen zur Photokina vom Fritz Gruber und die ADC Jahresbände sind auch "Must Haves"

www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=Gruber+L+Fritz

www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Photokina+Bilderschauen

www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=meisterfotos

www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/infotext=art+Director+club

Wie wär es mit einem Gutschein für Cewe oder so, wo man Fotomotive drucken kann....dann kann Sie sich vielleicht ihr Lieblingsmotiv an die Wand hängen oder ein Fotobuch oder so erstellen :)

LostOne666
Fragesteller

Wir arbeiten in einem Fotostudio XD Unsere Bildqualität ist etwas besser als Cewe ;)

blackand123  18.12.2023, 13:54
@LostOne666

Cewe war nur ein Beispiel...man kann seine Sachen dort aber auch hochwertig drucken lassen, kostet aber auch entsprechen...man muss ja nicht die billigen Varianten von Denen nehmen. Ich persönlich finde die Qualität aus dem Offset noch mal wesentlich schöner als beim Digitaldruck, der in den meisten Fotostudios verwendet wird.

Naja… kommt darauf an, wie teuer die Kleinigkeit sein darf…. Zum Experimentieren z.B. ein IR-Pass-Filter zum erstellen von IR Aufnahmen…. Oder eine Alt-Kamera für 6x9 o.ä. Formate, Foto Bildband von „alten Meistern“…

Ein belichtetes Fotobuch, nicht digital gedruckt, also Bilder die auf Fotopapier ausbelichtet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

es muss ja nicht zwingend was mit Foto sein

LostOne666
Fragesteller

Naja, sollte ihr halt schon gefallen XD

Otilie1  18.12.2023, 13:49
@LostOne666

da gibt es doch zig Möglichkeiten angefangen von einem schönen Schal, Kinogutschein, Kosmetikgutschein, .................

LostOne666
Fragesteller
@Otilie1

Naja, das ist ja nicht ihr Hobby. Soll schon was mit ihrem Hobby zu tun haben.

Otilie1  18.12.2023, 13:50
@LostOne666

einen Gutschein von ihrem Lieblingsfotoladen vielleicht ??