Weihnachtsfeier = Minusstunden?

4 Antworten

Ist bei ihm in der Firma die Weihnachtsfeier eine Pflicht? Ich kenne das bei allen mir bekannten nur so, das es auf freiwilliger Basis basiert und außerhalb der regulären Arbeitszeit statt findet

Wenn die Teilnahme verpflichtend ist für ihn, kann er sogar Plusstunden dafür verlangen. Ansonsten soll er halt auf die Feier pfeifen... 🙄

T3Fahrer

SO richtig Lust auf die Feier hat er nun auch nicht mehr.

Dann sollte er arbeiten statt feiern zu gehen.

Wnen ihm das nicht erlaubt wird, dann kann man ihm auch keine Minusstunden dafür berechnen.

Fox20379
Fragesteller

Die Firma wird ja geschlossen in der Zeit, das ist auch das Problem.

Destranix  09.12.2019, 20:28
@Fox20379

Wenn die Firma geschlossen wird, dann hat er entweder frei oder er wird für das bezahlt, was er tut.

Kann er nicht einfach während der Weihnachtsfeier arbeiten?

Fox20379
Fragesteller

Nein, da ist der Betrieb geschlossen, will der Chef so.

BiggerMama  09.12.2019, 20:32
@Fox20379

Sich Arbeit mit nach Hause nehmen geht auch nicht?

Ich kenne das, wenn man gnadenlos im Minus steckt. Ich hatte zwar Gleitzeit, aber wenn einem vorn und hinten die Zeit fehlt, nutzt alle Gleitzeit nichts.