Weiblicher Name (Genderfluid)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Luna 79%
Chiara 14%
Clarissa 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luna

Hört sich mMn am schönsten an :)

RainbowForrest
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Clarissa

Dann leg ich mal los, mit meiner Begründung:

Luna entfällt, weil Luna mittlerweile zum Hundenamen mutiert ist. Gefühlt jeder zweite kleine Schlaglochsucher wird Luna gerufen.

Bei Chiara muss ich unweigerlich an Dicklippe Chiara Ohoven denken und generell an Duckfaces. Zudem finde ich, dass italienische Vornamen nicht zu unseren deutschen Nachnamen passen. Chiara Schweinert, Chiara Schlotterhose, Chiara Schmitt ...

Dann doch lieber die deutsche Version von Chiara, Clara. Clara, Chiara, Clarissa.

Clarissa verbinde ich mit einer starken Persönlichkeit, Vorname passt zu unseren Nachnamen, kann auch noch zum Kosewort verniedlicht/abgewandelt werden in Clari, Claris oa.

Namenspatronin ist die heilige Klara, eine starke Frau, deren Namenstag am 11.08. eines jeden Jahres gefeiert wird.

Luna

Kurz und einfach. Leicht auszusprechen.

RainbowForrest
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist auch mein Lieblingsname im Moment ☺️

Luna

Gibt weniger ne Tendenz. Hab auch mal sowas wie Tyler gehört aber das ist Geschmackssache.

Übereile aber nicht dich vor Freunden zu outen wenn du dir noch nicht zu 100% sicher bist. Ansonsten nimmt man dich vielleicht nicht mehr richtig ernst wenn du dich geirrt hast. Für den Fall das das Pubertät ist kann sowas mal schwanken.

RainbowForrest
Fragesteller

Nein das werde ich nicht. Ich habe nur wenig Freunde und ich möchte das zuerst alles für mich herausfinden bevor ich das jemandem sagen würde weil ich mir auch selber noch nicht ganz sicher bin 🙈