Wehrpflicht für Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

unabhängig vom Geschlecht eines Menschen, wäre ich dafür, das jeder im Alter von ca 19 bis 21 Jahren 1 Jahr lang einen Dienst absolvieren sollte, das kann dann je nach Wunsch ein Wehrdienst sein, aber auch Sozialdienste, ähnlich wie die Ersatzdienste, die die Wehrdienstverweigerer in den 70er Jahren ableisten mussten,

Ja

Sollte es überhaupt eine geben.

Um ehrlich zu sein, denk ich, dass sich mindestens die Hälfte der Wehrpflichtigen dann schwängern lassen würde

Nein

Wehrpflicht ist überflüssig!

Ja

In anderen europäischen Ländern gibt es diese bereits und sie funktioniert. Eine Frau kann den Militärdienst genauso gut absolvieren wie ein Mann.

Ob in Deutschland eine geselle Wehrpflicht nötig ist, finde ich, ist schwer zu sagen.