Wehren bei Sticheleien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kommt natürlich drauf an wie arg die sind und wie weit die dich nerven. Ich würde erstmal versuchen die zu ignorieren und ganz cool und gelassen bleiben. Manchmal ergibt sich das von ganz alleine, wenn die merken, dass du dich nicht ärgern lässt.
LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich.

Das gibt es nicht. Niemand ist zu empfindlich, um nicht ein respektvolles miteinander wie selbstverständlich voraus zu setzen.

Wäre dein Umfeld erwachsener, würde es dich mit dem Respekt und der Rücksichtnahme, die du verdienst, behandeln und wie selbstverständlich mit den Kindereien aufhören.

Auch du hast es verdient, dass man auf dich Rücksicht nimmt.

Du bist wie du bist und hast jederzeit das Recht mit der entsprechenden Rücksichtnahme von anderen Personen behandelt zu werden. Alles andere sind unreife Kindereien und musst du nicht ertragen. Darum hast du das Recht entweder dieses kindische Umfeld zu verlassen und wenn dies nicht möglich ist, die Personen zu bitten sich dir gegenüber erwachsener und Niveauvoller zu verhalten, weil du sonst zum Spaß mal eine Runde Dauerlutscher als Nuckelersatz austeilst, denn diese Leute haben scheinbar noch nicht richtig begriffen, dass sie erwachsen sind und man von ihnen erwarten kann, sich auch so reif zu verhalten, so dass sie mit den Sticheleien aufhören.

Ich sage immer "du darfst etwas mehr zum mir sagen, als ein normaler Mensch".

Kommt auf die Art und die Spackos an die das machen. Ich bin meist nach dem Motto verfahren, "Rache wird kalt serviert". Aber ein spontanes , unverhergesehenes "Noch so ein Spruch, Kieferbruch" oder "Der kam flach, was haben wir gelacht" hilft ungemein

Hängt davon ab, wie du provoziert wirst. Am besten ist natürlich dem Mist aus dem Weg gehen, aber manchmal wollen diese Leute einfach mal auf die Fresse