Wäre es Strafbar wenn ich mein eigenen Account Hacker z.B. Discord, Instagram usw.?

2 Antworten

Wie hier schon gesagt, solange sich das Hacken auf Social Engineering oder Phishing bezieht, ist das ok. Sobald Du aber auf die Systeme des Anbieters zugreifst und versuchst dort Daten zu manipulieren, machst Du dich strafbar.

Das kommt auf die Reichweite und somit die Art des Hackens an.

Greifst Du nur Deinen Account an, juckt das keinen. Eröffnest Du Dir damit aber (auch nur rein theoretische) Optionen um auf Fremdaccounts zu zugreifen oder das gesamte System, ist es verboten.