Ist es strafbar eine Person öfters anzuschreiben?

5 Antworten

Mehrfach?

Das könnte als Belästigung gewertet werden. Wirst Du massiver, wird es stalking.

Was soll der Kinderkram? Manchmal passt die Chemie halt nicht und dann geht man auseinander. Völlig egal, wer in einem Streit "Recht oder Unrecht" hat. Gegen seinen Willen muss niemand kommunizieren.

Nee mach dir da mal keine Sorgen. Aber denk mal drüber nach ob das was du machst moralisch richtig ist✌️

janhenn440
Fragesteller

Nein das ist allerdings nicht richtig und ich mach sowas auch nicht mehr, wollte einfach nur wissen ob mir da war was passieren kann, Danke

Ich vermute mal nicht im Gegensatz zur telefonischen Belästigung. Manche Inkassobüros schreiben mich 20 Jahre lang immer wieder an. Wenn sie mich allerdings 20 Mal anrufen würden (was vorkommt) ist das auf Antrag strafbar.

Solange Du ihn nicht belästigst oder sonst irgendwie bedroht.

janhenn440
Fragesteller

Was bedeutet belästigen in dem Fall?

verreisterNutzer  17.05.2022, 21:48
@janhenn440

Belästigen = Mehrfach unverlangt anschreiben, obwohl Kontakt offensichtlich unerwünscht ist.