Wegen Zahnspange zu viel Zahnfleisch?

Meine Zähne  - (Zahnspange, Zahnfleisch, Kieferorthopädie)

2 Antworten

Hallo,

mach dir keine Sorgen, es gibt weitaus schlimmere Fälle.

Tatsächlich kann bei mangelhafter Mundhygiene das Zahnfleisch über die Brackets wuchern, oder Taschen bilden.

Du bist noch weit davon entfernt. Allerdings empfehle ich dir eine Mundspüllösung, zum Beispiel meridol. Mit gleichnamiger Zahnpasta kriegt man Zahnfleischprobleme auch ganz gut in den Griff.

Zusätzlich solltest du daran denken, den Übergang von Zahn zu Zahnfleisch immer gut zu reinigen und auch das Zahnfleisch selbst mitzuputzen (nicht zu viel Druck!).

Liebe Grüße

Ist normal, geht auch nach ner weile wieder zurück und irgendwann ganz weg.