Wegen starker Allergie Notaufnahme?

7 Antworten

Atemnot ist natürlich ein Fall für die Notaufnahme. Allerdings ist deine Allergie an sich kein Fall für die Notaufnahme, außer natürlich an anaphylaktischer Schock, aber da fährst du garantiert nicht mehr selber ins Krankenhaus.

Mach dir einen Termin beim Allergologen und in der Zwischenzeit kannst du ein apothekenpflichtiges Antisllergikum nehmen. Es gibt spezielle Auflagen für die Matratze und natürlich täglich Staubsaugen nicht vergessen.

Im Krankenhaus würden sie dir auch nur ein Antiallergikum und ggf. Sauerstoff geben und dich dann nach Hause schicken.

wenn es teilweise noch Probleme mit Atemluft gibt usw oder auch so sollteste durchaus Notaufnahme in Anspruch nehmen.

Falls das Problem immer wieder auftaucht sollteste mal deine Wohnraumluft prüfen lassen oder nach anderen Ursachen suchen.

Wenn dies nicht gefunden wird biste in nächster Zeit öfters bei Notaufnahme ect

verreisterNutzer  25.09.2019, 05:55

Können die da nicht einfach einen Allergietests machen und mir Medikamente geben um die Symptome zu lindern und eine Antihyposensibiliationstherapie zu starten oder so?

Wenn es eine Hausstauballergie ist könnte regelmäßiges Putzen helfen..

aber bei Atembeschwerden bist du in der Notaufnahme auf jeden fall richtig

Ich hatte auch eine hausstaubmilbenallergie. Bei mir war erst der 4 . Test positiv. Weggegangen mit milbopax. Auch das anfängliche Asthma. Geh doch zu einem allergogen sag du hast nachts Atemnot dann nimmt er sich dran.

Sprüh Dein Bett (Matratze und Bettzeug) mit Milbopax ein. Machen wir gegen die Hausstauballergie unseres Jüngsten schon seit 18 Jahren und er hat kein Problem mehr. Man ist bei der Allergie ja gegen den Kot der Milben im Bett allergisch und die wird man mit dem Sprühen sehr einfach los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung