Wegen Nasenpiercing schlechte Noten, Vorurteile, ect?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

ich hab zwar keine Erfahrung mit solchen Sachen aber Piercinge sind nichts schlimmes oder asoziales, das ist wie ein Ohrring an der Nase oder an anderen Stellen die Lehrer werden aufgar keinen Fall etwas dazu sagen da bin ich mir 100% sicher denn es ist ja deine Sache und sie sind rechtlich dazu verflichtet sich nicht in die Privatsfährer eines Schülers oder einer Schülerin einzumischen. Ich glaube auch nicht das sich deine Noten sich dadurch schlagartig verschlechtern würden, wenn doch kannst du mit deiner Mutter oder alleine mit deinem Direktor sprechen denn das darf auf keinen fall passieren.

Zu den Schülern kann ich leider nichts sagen das kommt ganz auf die Menschen an mit denen du etwas zutuen hast es gibt bestimmt Kritiker aber es werden auch Leute verstehen

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

lg lolalight15

Mach was Du magst, wenn Deine Lehrer das machen, kannst Du sie dafür anzeigen.

Hallo7384628
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

spelman  09.01.2019, 16:08

Kannst Du nicht, denn jeder Lehrer hat einen Spielraum in der Bewertung. Das läuft zum Teil auch unbewußt ab. Anzeigen könntest Du nur einen Lehrer, der offen falsch benotet oder diskriminiert.

Dein Äußeres wird immer Einfluß darauf haben, wie andere Menschen Dich sehen und mit Dir umgehen. Natürlich wird ein Piercing die Meinung Deiner Lehrer über Dich beeinflussen - natürlich nicht als einziges Kriterium, aber es spielt mit hinein. Solche subtilen Kriterien entscheiden tatsächlich auch über Noten.

Nasenpiercings sind hässlich

Hallo7384628
Fragesteller

Ich hab glaub nicht nach der Meinung zu Nasenpiercings gefragt

Also eigentlich dürfte sowas ja nicht sein aber es kommt trotzdem immer mal vor. Ich würde es trotzdem machen. Durch meine Erfahrungen finden es die Mitschüler meist sogar Cool und damit strahlst du dann Selbstbewusstsein aus. Naja also man kann es nicht vorhersehen aber mach auf was du Bock hast.