Kann man wegen Hunde Gejaule die Polizei oder das Ordnungsamt anrufen?

6 Antworten

Hallo, ich denke dem Hund geht es soweit gut aber er Jault weil er sich verlassen fühlt.

Es wäre gut wenn du deinen Nachbarn eine Zettel an die Tür machst und Mitteilst das der Hund gejault hat. Du kannst natürlich auch Persönlich mit ihnen sprechen.

Der Hund meiner Tochter, hat in meiner Wohnung auch eine Wahnsinns Theater gemacht als er alleine war. Wir hätten das nie gedacht, da der Hund auch bei ihr Stundenweise alleine ist.

Die Frage ist ja wirklich, ob dies regelmäßig vorkommt oder dies jetzt zum ersten Mal passiert.

2 Stunden sind noch keine so schlimme bedenkliche Zeit, dennoch sollten die Halter über das Bellen und Jaulen in ihrer Abwesenheit informiert werden.

Der Hund scheint unter dem Alleinsein zu leiden. Vielleicht wurde er auch nie richtig daran gewöhnt.

Kennst Du vielleicht Freunde oder Angehörige der Familie, damit diese die Halter eventuell mobil verständigen können?

Wenn der Hund  es nicht gewohnt ist, dann kann es schon  vorkommen  das  er bellt oder heult. Deshalb jetzt gleich  Tierschutzverein  und Polizei  zu rufen, finde ich  übertrieben. Vorallem  wenn es jetzt das erste mal ist.... Natürlich  ist es nicht schön für einen Hund alleine zu sein, aber 2std sind für einen erwachsen  Hund schon  im Rahmen des möglichen.

Ruf die Polizei, da die zuständige Stelle für dich meistens nicht erreichbar ist. Wir geben das schon an die zuständigen Bearbeiter weiter...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Du kannst die Polizei anrufen (wegen Lärmbelastung ), das Vererinäramt (wegen Tierquälerei , allerdings würde ich paar Beweisvideos machen!) oder den Tierschutz vor Ort !