Wegen Hacker zur Polizei gehen?
Hallo zusammen,
vor 2-3 Wochen wurde mein Email Account gehackt. Passwort usw habe ich alles geändert. Allerdings gibt es keine Funktion "von allen Geräten abmelden", d.h. der Hacker bleibt weiter angemeldet. Der Kundenservice von Telekom wollte mir auch nicht weiterhelfen bzw. Sagte nur ich soll mein Passwort ändern.
Der Hacker hat sich mehrmals in meinen Klarna Account eingeloggt(mit meinen Bankdaten!! Die ich inwzischen gelöscht habe..). Außerdem in meinen Microsoft Account, mit der Info dass die Anmeldung in Vietnam war. Es werden dauern Spam-Mails von meiner E-Mail versendet. Gestern habe ich dann die Info bekommen dass meine E-Mail bei meinem Zalando Account geändert wurde (in eine Email die nicht meine ist!!!). Die Email war mit meinem Namen. Ich konnte mich dann mit der Email zum Glück noch mit meinem alten Passwort einloggen. Es waren Artikel im Warenkorb und eine neue Anschrift in Berlin eingetragen (vermutlich die vom Hacker). Heute morgen habe ich eine Email bekommen dass mein Paypal Account gesperrt ist und dass ich meine Daten neu eingeben soll plaplapla, vermutlich ein Fake.
Solangsam reicht es mir wirklich es wurde zwar noch kein Geld abgebucht aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Ich habe bei den meisten Konten bereits meine Email adresse + Passwort geändert aber er lässt es trotzdem nicht (z.b. durch die Paypal Mail). Ist es übertrieben wenn ich damit zur Polizei gehe?
3 Antworten
Nein, das ist nicht übertrieben.
Auf jeden Fall bei deiner Bank anrufen und alles sperren lassen. Die Adresse die du auf Zalando gesehen hast aufschreiben und zur Polizei. Alle Accounts löschen die mit dieser Email verknüpft sind.
Ich würde zur Anschrift hinfahren. Hacker haben meistens zwar große macht was Technik angeht. Aber wenn du dann vor ihm stehst wird er sehr wahrscheinlich schiss haben
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und er wohnt in Berlin😂