Wegen der Pille so weinerlich?

8 Antworten

Hatte das auch 4 Jahre lang und auch noch einiges mehr. Hab dann die Pille gewechselt und innerhalb von ein paar Tagen wurde es besser. Geh bitte zum Frauenarzt und spilrich das an. Lass dir am besten eine Mini Pille ohne Östrogen verschreiben. Also natürlich solltest du dich erstmal von deinem Frauenarzt beraten lassen. Aber bei anfälligkeit auf psychische Probleme bei der Pille solltest du kein Östrogen zu dir nehmen da das Depressionen und Co fördert.

Lg wenn du möchtest kannst du mir gerne schreiben.

toneRing  10.07.2021, 11:33

Genau:) gestagene haben weniger Nebenwirkungen wie ein Kombipräparat. Ging mir unter der maxim auch so....

Hallo emilia05uwu

Das kann eine Nebenwirkung der Pille sein, du solltest mit deinem Frauenarzt einen Pillenwechsel besprechen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich hatte Depressionen unter Pilleneinnahme. Hatte Maxim und Belara und ganz zum Schluss 3 Monate Zoely. Ob das letztendlich mit den Tabletten zusammenhing kann einem nachher keiner beantworten. Ich weiß nur, seit ich keine Pille mehr nehme, geht es mir persönlich Stimmungstechnisch sehr viel besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

toneRing  10.07.2021, 11:32

Maxim hatte ich auch. Das liegt an dem Östrogen, das macht solche Nebenwirkungen wie Depressionen... kann davon ein Lied singen ... hatte sie abgesetzt aber muss aus gesundheitlichen Gründen wieder eine Pille nehmen. Empfehle aber die Minipille (mit gestagen) hat weniger Nebenwirkungen...

Pharmaengel  10.07.2021, 11:35
@toneRing

Ich verhüte mittlerweile seit 5 Jahren natürlich. Muss zum Glück keine Pille nehmen. Aber wenn ich nochmal jung wäre, würde ich mit dem Zeug nicht anfangen. Mir war es auch eine Lehre.

toneRing  10.07.2021, 13:01
@Pharmaengel

Ich muss leider wieder anfangen. Tief infiltrierende Endometriose und Adenomyose ich muss den Zyklus loswerden....

toneRing  10.07.2021, 13:04
@Pharmaengel

Fange sie jetzt erst an... hab sie erst jetzt verschrieben bekommen aber kriege es nicht hin sie zu nehmen habe angst vor Nebenwirkungen wie Übelkeit Panikattacken oder schwindel (war unter der maxim MASSIVST damals...) die jetzige, ist eine minipille die ich 2018 schon mal nahm, wo es mir sau gut mit ging.. (nur paar Pickel gehabt...)

Pharmaengel  10.07.2021, 13:29
@toneRing

Ja so war das bei mir auch, ich hatte auch Panikattacken. Hab aber noch Schilddrüsentabletten genommen zu der Zeit, die ich auch nicht vertragen habe. Deshalb ist nicht ganz klar, von was es jetzt genau kam. Bin Schwanger grad und da muss man auch Schilddrüsentabletten nehmen. Hatte schrecklich Angst Hormone zu nehmen, aber dem Kind zur Liebe hab ich die jetzt genommen und mir gehts sehr gut, hab keine Nebenwirkungen. Vielleicht muss man auch irgendwann wieder Vertrauen zu sowas bekommen. Du kannst sie ja wieder absetzen, wenn du merkst, dass sie dir nicht gut tun. Und eben nicht ewig durchhalten, wenn es einem schlecht geht.

toneRing  10.07.2021, 13:39
@Pharmaengel

Ja genau.. Stimme dir zu. Habe wie beschrieben die schlimme endometriose und Adenomyose mir geht es jetzt wahrscheinlich schlechter als mit der minipille dann... hatte sie immer gut vertragen hoffe auch darauf das es jetzt wieder ist.. muss jetzt mitten im Zyklus anfangen...

Ja, schon möglich, dass die Pille das verstärkt. Ob es nur an der Pille liegt, kannst du natürlich nur herausfinden, wenn du sie absetzt für eine Zeit, mindestens ein halbes Jahr solltest du da schon warten, ob sich was ändert.

emilia05uwu
Fragesteller

kann die leider nicht absetzen, ich hab immer mega schmerzen während meinen tagen und müsste dann immer zuhause bleiben😅

anonym0507  10.07.2021, 12:00
@emilia05uwu

Es gibt ja auch andere Methoden, die da helfen können. Zb eine Östrogenfreie Verhütung, mit dem implanon zb. Oder eine andere Östrogenfreie Pille. Lass dich beim Frauenarzt beraten.

Trullalla56  11.07.2021, 17:17
@emilia05uwu

ich meinte damit das du dich mal auf eine andere Pillensorte einstellen lassen sollst, Sorry

Ich nehme keine Pillen und ich weine auch nicht so oft wie du, aber mir geht es genauso, ich bin übrigens 15. Ich merke es immer wenn ich gerade einschlafen will, ich bekomme immer Zukunftsängste oder ich kann die Augen nicht zu, weil sie von alleine aufgehen. Mir hilft es dann immer, wenn ich etwas höre, was mich glücklich macht, z.B Musik oder irgendwelche Videos die lustig sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

L.G und viel Glück!👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung