Wegen Depressionen die Schulform nach Richtung unten wechseln?

2 Antworten

Es kann sein, dass die Leistung deutlich schlechter wird wegen schlechter Konzentrationsfähigkeit und fehlender Energie und Motivation. Was die schulische Folge davon ist, ist eine Einzelfallentscheidung

verreisterNutzer  12.11.2023, 02:19

Und wenn die Verschlechterung genau dann eintrat kurz nachdem man von der Hauptschule auf die Realschule gewechselt hat?

GinevraM  12.11.2023, 10:00
@verreisterNutzer

Ist es nach wie vor eine Einzelfallentscheidung, kann aber halt auch dafür sprechen, dass der Wechsel eine zu große Umstellung war

Depressionen haben damit Nix zu tun, die sind nur eine Folge der ursprünglichen Ursache

verreisterNutzer  12.11.2023, 02:12

Wie?

ProxiCent  12.11.2023, 12:14
@verreisterNutzer

Dein schulwechsel ist die Ursache, die Depression die Folge.

Du kannst die Depression versuchen zu behandeln, aber das löst niemals dein problem