Weg-Zeit-Diagramm?

3 Antworten

Mach bei beiden Achsen die Striche hin also 1,2,3,4 dann such dir einen Punkt von der Gerade und lies ihn ab. Zum Beispiel könnte der Punkt die Koordinaten (10|5) haben. Rechne dann die Geschwindigkeit v aus.

v = 5m ÷ 10s = 0,5 m/s

Zeichne nun eine zweite Gerade ein und wiederhole den Vorgang. Berechne da auch die Geschwindigkeit.

Danach kannst du die Aufgabe lösen

Je steiler die Kurve desto ..... (größer/kleiner) Dir Geschwindigkeit

Die Steigung ist gegeben durch v = Δs/Δt.

Je steiler die die Gerade des Graphen der Funktionsgleichung, je höher die Geschwindigkeit,

Wenn du die Gerade steiler machst, hast du mehr Weg in der gleichen Zeit...