Weg von zu Hause?

3 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch und bin gerade selbst noch in der Findungsphase, wie es weitergeht.

Es gibt Organisationen/Stellen an die du dich wenden kannst die dir eine Wohnung vermitteln und dich im Alltag unterstützen. Das wird mein Weg höchstwahrscheinlich.

Sonst wende dich ans Jugendamt und spreche da vielleicht wenn es möglich ist, nochmal mit deiner Mutter in einem ruhigen Moment das du es so nicht mehr aushältst.

Pass bitte gut auf dich auf und achte auf deine Gesundheit! Ich weiß wie schlimm Kopfschmerzen sein können. Geh wenn es geht dann raus und trinke vorallem so viel es geht. Vorallem Stilles Wasser.

psimonp  12.03.2024, 08:36

yup arbeitsamt vermittelt arbeit, obdachlosenheim wenn nötig eine notunterkunft. ansonsten ist die findungsphase für sie schon sehr spät. mit 19 weiß man was man will

du bist volljährig und für dich selbst zuständig. such dir eine wohnung und zieh aus. da ist niemand der dich an die hand nimmt und dir eine wohnung sucht oder dir das finanziert.

Ich hab 7 jahre in einer gelebt, was das zusammenleben mit meiner mutter danach relativ ungemütlich gestaltet hat...

Ich glaub es ist vielleicht zeit für dich dein eigenes Leben aufzubauen ohne dich von jemanden entscheidungen aufzwingen zu lassen

🤟