wecker klingelt stunden beim nachbarn was tun?

12 Antworten

sag ihm nochmal, dass sein wecker stundenlang zu hören ist und dass er seinen wecker bitte abschalten und/ oder unter ein kissen legen soll. wenn er nicht einlenkt, sage ihm, dass das ruhestörung ist. dass du auch die polizei holen könntest, die dann auf seine kosten die wohnung öffnet und den wecker abstellt. du kannst dich auch beim vermieter beschweren und ihm mitteilen, dass du die miete kürzen wirst, wenn die ruhestörung anhält. dann muss der sich darum kümmern. aber erkundige dich, bevor du tatsächlich die miete kürzst, beim mieterbund, um wieviel angemessen wäre und wie genau man das dem vermieter mitteilen muss.

Hmm,das war bei uns genauso,ihr könntet viell, mal im Haus nachfragen ob irgendjemand einen Schlüssel für die Wohnung hat , oder ihr sagt es dem Vermieter des Hauses er soll mal den Strom von ihm abstellen ;) das haben wir genauso gemacht :D

Sprech den Nachbarn erneut darauf an und wenn es dann immer noch nichts bringt, melde es dem Vermieter/Hausverwaltung oder wer auch immer bei euch verantwortlich ist.

wende dich an deinen vermieter und fordere ihn auf,dass das abgestellt wird. drohe ggf. mit einer mietminderung wegen ruhestörendem lärm. sowas muss der eigentümer/vermieter mit dem störenfried klären, dass muss man nicht selbst machen. dazu gibt es reichlich gerichtsurteile, dass lärm in der nacht eine erhebliche mieteinschränkung darstellt. tante google nennt dir ein paar aktenzeichen.

dann sprich ihn doch an,wenn er von der arbeit kommt oder geht das nicht ?(weil du dann nicht da bist?dann hinterlass ihm eine nachricht)

novastar1987
Fragesteller

hab ich hab seine handynummer da kommt nur ja ich bin nicht zuhase obwohl ich den geschrieben habe könnten sie wenn sie zuhause sind ihren wecker umstellen er klingelt von XXXX da kommt da nur ja mache ich ...