Wechselwirkungsgesetz Astronaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man an einer Leine hängt, dann ist es ja geradezu trivial, nämlich an der Leine ziehen. Also gehen wir mal davon aus, dass wir nicht an der Leine hängen. Dann wird es allerdings schwierig.

Dann fällt mir eigentlich nur ein, dass man hoffentlich irgendeinen nicht zu leichten Gegenstand dabei hat, auf den man zur Not verzichten kann. Den feuert man mit aller Kraft von der Raumstation weg.

NormalNormen
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Du meinst also, durch das wegstoßen des schweren Gegenstandes, wird man durch die wechselwirkende Kraft wie "zurückgestoßen" und gelangt so zurück?