actio und reactio wirkung?

2 Antworten

... angenommen, der Springer stößt sich Steuerbord ab, die Kraft die er zum Springen genommen hat, hat das Boot aufgenommen. Wirkung, Neigung nach Steuerbord.

Actio Kraft in den Knien und

reactio Boot neigt sich (Trägheit)

Hi,

wenn der Moment des Absprungs gemeint ist, wovon ich ausgehe, übt das Boot die gleiche Kraft auf den Springer, die er auf das Boot ausübt. Wenn man das Wasser noch mit einbezieht, übt es die gleiche Kraft aufs Boot aus, wie das Boot aufs Wasser.

LG

Ich hoffe ich konnte helfen!