Wechselsperre bei Umzug?

HugoHustensaft  07.07.2022, 14:35

Jugend oder Seniorenbereich?

o7elias
Fragesteller

jugend, komme in die b-jugend (2007)

2 Antworten

Hi, o7elias⚽️.

Aufgrund deines Umzugs ist es durchaus möglich, dass dich dein jetziger Verein freigibt.

Das sehe ich auch so warum sollte es dein Verein nicht tun? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß bei deinem neuen Verein in Hessen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  07.07.2022, 17:57

Hi, o7elias. Vielen Dank für deine Bewertung.

o7elias
Fragesteller

danke für deine antwort.

es gibt ja im badfv eine wechselfrist bis zum 14.07… danach gibt es immer eine sperre von (ich glaube) 3monaten..

was bedeutet aber eine freigabe?

Renate2804  07.07.2022, 18:00
@o7elias

Ja, diese 3 Monatssperre ist mir bekannt, aber ich glaube, das macht kein Verein, wenn ein Umzug vorliegt. Zumindest nicht in den unteren Ligen.

Schaue nach in den §§ 12 bis 23 der Jugendordnung ( https://www.hfv-online.de/service/downloads/satzung-ordnungen/ ) - wenn Dein alter Verein Dich freigibt, wird es auf jeden Fall einfacher.

o7elias
Fragesteller

das ist mir alles sehr kompliziert… ich hab alles gelesen aber nicht wirklich viel verstanden… könntest du das vielleicht zusammenfassen? also was passieren würde wenn ich dann wechseln würde?

HugoHustensaft  07.07.2022, 15:14
@o7elias

Beim alten Verein - nachweisbar - abmelden, am besten gibt der Dir den Spielerpass mit bescheinigter Freigabe mit, dann beim neuen Verein anmelden und auf den Umzug hinweisen.

HugoHustensaft  07.07.2022, 17:33
@o7elias

Wahrscheinlich nicht, zumindest stehen die Chancen ganz gut - zur Not tatsächlich eine Härtefallausnahme (§ 23) beantragen, der Umzug ist ein plausibler Grund.