Wechsel von FOS an Gymnasium

3 Antworten

Ürigens werden einem in der Schule, egal welcher, auch viele unwichtige Dinge zum Abitur beigebracht... Mathe und Englisch ist wichtig. Deutsch ist wohl nicht der Rede wert^^. Vielleicht ist ein Fach wie Wirtschaft, Chemie oder Biologie beispielsweise wichtig, wenn damit du die Grundlagen kennst, falls du in diese Richtung studieren willst.

Das Abitur dient dir sonst nur als Eintrittskarte an die Hochschulen und Unis.

Also der NC ist dann nur wichtig...

Wenn du die 11. Klasse bestehst, dürftest du meiner Meinung nach an jede andere Schule (Fachoberschule, Kolleg, Berufliches Gymnasium, Gymnasium ...alles, wo man das Fachabitur+Abitur eben erreichen kann) direkt mit Einstieg in die 12. Klasse wechseln dürfen!

Du fühlst dich schlecht, weil du leichter als andere an einen guten Schulabschluss kommen kannst, mit dem du genauso gut studieren kannst wie diejenigen, die sich mehr anstrengen müssen? Wie bistn du drauf...

Vergiss diese Einstellung. Im Studium wird es sehr üblich sein, dass Studenten anscheinend willkürliche oder gar unfaire Vorteile durch Modulwahl, Nebenfachwahl, zuständigen Prof etc. haben. Wenn du da jedes mal haderst, brauchst du gar nicht studieren.