Wechsel von Android auf IOS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wechsel war relativ reibungslos. Es gibt die App "auf iOS übertragen" im Google-Store. Die checkt welche Apps Du hast, wo die Daten gespeichert sind, was Du für Daten auf dem Handy hast und richtet Dir dann das iPhone so nah wie möglich an dem bisherigen Handy ein. Klar, wenn es Android-Apps nicht für iOS gibt, gibt es die nicht. Auch Dinge wie z.B. Backups im GoogleDrive können nicht übertragen werden, zumindest nicht alle. Gerade mein WhatsApp war halt leer, aber das füllt sich ja schnell wieder.

Mein erstes iPhone war ein Refurbished für 149 Euro. Das war Baujahr 2016 und funktioniert immer noch ohne Probleme; allerdings fing letzten Monat der Akku an zu spinnen. Den Kauf hab ich definitiv nicht bereut.

Generelles Pro und Kontra: Geschmacksache. Das System ist halt geschlossen. Entweder es gibt was im AppStore oder es gibt halt nix. Und Apps kommen nicht so einfach in den AppStore. iPhones und Apple Geräte untereinander harmonieren herrlich beim Austausch von Daten und ähnlichem. Zu anderen Geräten fehlt teilweise der Komfort. Aber das ist Geschmackssache.

Im Moment schaue ich nach neuen iPhones. Ich werde wohl dabei bleiben, wenn es preislich im Rahmen ist.

Ich mag das Geschlossene System bei ios nicht, deshalb deshalb bleibe ich bei android.