Website erstellen mit Word 2010

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Word ist das ungeeignetest Programm für eine Webseite. Bevor du da weiter Zeit investierst, such dir was anderes

Antado
Fragesteller

Jup, scheint so... Bin jetzt auch auf MS Expressions 4 umgestiegen. Mit der WYSIWYG Oberfläche ist das (fast) genauso einfach wie mit Word ;)

Ich habe mehrere Seiten nur mit Word erstellt:

z.B. www.frohnlach.de

und andere.

Zugegeben, kein pho-script, keine Datenbankanbindung, aber für solche Fälle vollkommend ausreichend und ich bin von keinem Anbieter abhängig!

Gruß Jochen

lolgunsimaster  10.07.2012, 15:47

nur mal so word unterstützt auch kein css.sonst hätte die seite bestimmt ein besseres design.ich bin auch der meinung das man mit WYSIWYG eh nur schlechte seiten machen kann

Wer selber Html kann, dem Empfehle ich Notepad++

Hast du in deinem Office 2010-Paket auch Microsoft Publisher?! Damit kann man Anfänger-Homepages erstellen...

Antado
Fragesteller

Wie fang ich da an? Hab das noch nie hergenommen...

user1435  03.07.2011, 18:28
@Antado

Machst einfach mal den Publisher auf, dann oben auf "Neu" dann wird dir da angezeigt "Beliebte Publikationstypen", dort wählste dann Webseite aus und später ein beliebiges Design.

Weiter hab ich mich damit auch nicht beschäftigt, benutze kein Publisher, weiß nur dass es damit geht, ... hab damit mal 'n Kalender erstellt, aber das wars auch. ;D