Website automatisiert neu laden lassen?

Suiram1  29.12.2023, 18:45

Was ist mit "neuen IP-Adresse" gemeint?

ano6676
Fragesteller

mit irgendeiner neuen IP Adresse egal wo auf dieser Welt, welches dann automatisch die Website öffnet und dann wieder dasselbe... ununterbrochen hintereinander

4 Antworten

kann man irgendwie mit einfachen mitteln etwas programmieren, welches automatisch eine Website immer wieder neu laden lässt

Dafür gibt es bereits diverse AddOns für alle gängigen Browser. Wozu willst du also das Rad neu erfinden?

 mit einer neuen IP-Adresse?

Wenn dir bewusst wäre, wie IP-Adressen verwaltet werden und man an einem Anschluss eben nicht über unbegrenzt viele IP-Adressen von vielen verschiedenen Orten auf dieser Welt verfügt, sondern diese IP-Adressen alle bereits unterschiedlichen Verwaltern gehören.....

klingt mir sehr danach, dass du hier lediglich Clicks generieren willst. Denn sonst gibt es für dieses Vorhaben keinen wirklichen Anwendungsgrund.

ano6676
Fragesteller

Ne das ist tatsächlich nicht mein Anwendungsgrund, ist es am ende des Tages irgendwie möglich oder nicht mit den verschiedene neuen IP-Adressen?

Erkläre doch mal, was genau du damit bezwecken willst. Mir fallen dafür nur zwei Zwecke ein:

  1. Die eigene Webseite aufrufen um Werbeeinblendungen zu generieren.
  2. Eine fremde Webseite aufrufen um diese zu überlasten (ein einfaches DDoS)

Beides wäre illegal und keiner wird dir für solche Zwecke hier weiterhelfen.

Also wenn du was anderes vorhast, wäre es gut, dies klar zu erklären.

Einfach ist es auf jeden Fall nicht, eine Webseite mit unterschiedlichen IP-Adresse aufzurufen. Die Frage ist dann auch noch, was du unter „neu laden“ verstehst. Soll die Seite wie durch einen Browser aufgerufen werden und nur rein die Seite selbst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

ano6676
Fragesteller

Nein das hat nichts mit den beiden genannten illegalen zwecken zutun. Im Gegenteil ich möchte einfach meine eigene testen mit der aufrufe und der Belastung von diese.

Unter "Neu Laden" meine ich die Website soll durch einen Browser neu aufgerufen werden und dies dann ununterbrochen mit immer wieder neuen IP-Adressen

triopasi  29.12.2023, 19:14
@ano6676

Dafür brauchst du aber keine verschiedenen IP-Adressen. Für Lastentest gibt es ganz andere Methoden/Tools. Die Seite alle paar Sekunden neu zu laden, ist dafür total nutzlos.

Babelfish  29.12.2023, 19:20
@ano6676

Das nennt man Lasttest und dafür brauchst du keine neue IP bei jedem Aufruf. Sicherlich gibt es dafür auch irgendwelche Chrome Plugins aber ob es da kostenlose gibt und wie gut die sind, kann ich dir leider nicht sagen.

ano6676
Fragesteller

Okay das ist nicht einfach, aber ist es möglich?

Da müsste das Tool Zugang IP Adressen haben, um diese vergeben zu können, was wohl kaum existiert! Was den Rest betrifft, viele mir Webpack oder Nodemon ein...

Die Seite kann man automatisch neuladen lassen indem du in den head-Bereich das

<meta http-equiv="refresh" content="60">

Element hinzufügst. Hierbei gibt die 60 an das die Seite nach 60 Sekunden neugeladen werden soll.

Allerdings das mit der IP-Addresse ist meiner Meinung nach nicht umsetzbar da die Anfrage IP-Addresse wenn sich der Server lokal im Netzwerk befindet vom Gerät abhängt und wenn der Server Öffentlich ist hägt diese vom Router ab.

Woher ich das weiß:Hobby

ano6676
Fragesteller

also möglich oder unmöglich?

Suiram1  29.12.2023, 19:12
@ano6676

Die IP-Adresse wird über den Router konfiguriert. Da wie in einem deiner vorherigen Kommentare beschrieben du deine eigene Seite testen möchtest kommt es drauf an ob diese lokal in deinem Netzwerk gehosted ist oder auf einem Öffentlichen Server. Wenn du diese lokal hostest müsste das gerät das anfragt dann eine neu IP-Adresse bekommen, dass ist zwar möglich aber nicht sinnvoll! Wenn die Seite Öffentlich ist kenn ich zumindest kein Weg das umzusetzen da dann mit der IP des Routers angefragt wird. Außerdem würde solch ein Test dem Hoster der den Server dafür betreibt gar nicht gefallen!

Selbst wenn ist es wenn du die Belastbarkeit testen möchtest brauchst du die anfrage IP dabei nicht zu ändern.