Webhosting/Webdesign-outsourcing?

3 Antworten

Diese Inder auf Fiverrr bieten immer so Pakete um 5€ aber wenn du dann mit ihnen chattest wollen sie auf einmal 35€ pro Stunde haben haha... wollte mal ein Python Programm auf Fiverrr bekommen und er so 130€ .... nah danke...

Websiten bin ich ziemlicher Spezialist drin wenn es um Frontend geht... gibt AI zusätzlich auch noch, dann noch Wordpress und Wix usw. - du hast endlos viele Möglichkeiten. Sag mir doch mal was dein Projekt ist, dann kann ich dir Tipps geben.

Mein Haupttipp: Gib nicht viel Geld für eine Website aus, als Webdesigner sag ich dir die Agenturen sind ja ne übelste Abzocke. Kein Wunder dass jeder schlechte Websiten hat bei den absurden Preisen.

TheLink
Fragesteller

Merke einfach dass so viele Kleine bis Mittelständische Firmen bei mir in der Umgebung keine bzw eine sehr sehr schlecht Website haben die selbst ich ohne große Kenntnisse mit wenig Aufwand aufwerten könnte.

Die Frage ist hald wie was ich wirklich fürsolche 5€ Websiten auf Fiver bekomme und wie viel deutsche Unternehmen dafür zahlen würden.

Deine Einschätzung dazu?

Zeitvertreib123  17.08.2023, 23:43
@TheLink

Meine Einschätzung dazu ist, dass zwar Indien ein ärmeres Land ist, aber wenn die Wind davon kriegen, dass du Geld hast, dann verlangen sie auch Preise, die für hier und nicht für dort üblich sind. Programmierer sind teuer. Websiten sind schrecklich, weil es die meisten Unternehmer nicht interessiert. Gerade Kleinunternehmer haben eine Website oft nur so als Zusatz, aber brauchen diese kaum. Das ist so wie so ein Pizzaservice, das braucht eig. auch nur ein Telefon und keine tolle Website, weil da wird halt nur Pizza übers Telefon bestellt, das wars. Viele Unternehmer sind extrem geizig und denken nicht groß. Deswegen sind sie ja auch immer noch Kleinunternehmer. Aber sogar große Unternehmer mit teuren Hotels investieren oft ungern in bessere Technik. Wenn du eine einfache Website als Unternehmer willst, reicht schon eine kinderleichte Wordpressseite mit CMS-System. Zusätzlich macht künstliche Intelligenz den Webprogrammierjob auch bald überflüssig. Als Webdesigner arbeiten scheint leicht - das Hauptproblem ist die Kundenaquisition. Sonst wäre ich schon längst reich, denn ich mache CSS auch freizeitlich gerne. Aber die Firmen haben teilweise echt kein Plan wie sie mit Websiten und Social Media richtig umgehen sollen. Bin ehrlich gesagt froh aus dieser Branche draußen zu sein, war stellenweise schon echt komisch. Kurzfristige, mittelfristige und langfristige Lösungen mit tausenden Worpress Animationen... musst du wissen ob du wirklich als Webdesigner arbeiten willst. Als Mittelmann zwischen Unternehmer und Fiverrr Inder zu stehen, ist so halblegal, ne gute Idee, aber kann auch schief gehen. Sowohl kostentechnisch, als auch copyrightmäßig. Wär ich mal vorsichtig damit. Aber natürlich ne interessante Idee.

TheLink
Fragesteller

Und welche Seiten kannst du denn Empfehlen für eine AI/KI Websiten Erstellung?

Zeitvertreib123  17.08.2023, 23:48
@TheLink

Weiß ich jetzt nicht, ich weiß nur dass sie existieren. Ich geb dir den Tipp mit auf den Weg: Es gibt keine einfachen Lösungen. Egal was du grade denkst, so einfach wie du denkst ist es ncht andere für blöd zu verkaufen. Dein Kunde wird immer irgendwelche Sonderwünsche haben - die weder dein Inder noch die KI erfüllen kann - und dann musst du dich als Scammer outen. Und du wirst nie so viele Aufträge bekommen, wie du das gerne hättest. Aber dich ständig mit Steuern rumschlagen. Wenns so einfach wäre hätte ich das lange vor dir gemacht. Du kannst natürlich jede Website anschreiben als selbstständiger Designer, aber da solltest du schonmal ne schöne Landingpage und Expertenerfahrung besitzen und nicht bloß irgendwer sien.

Ich würde dem mittelständigen Unternehmen nicht empfehlen via fiver eine Webseite erstellen zu lassen. Hier wäre eine Werbeagentur angebracht. Du hast di Möglichkeit diese zu vergleichen und Kostenvoranschläge kosten einholen zu lassen.

Branchenüblich ist Stundensatz im Norden und Westen von Deutschland bei 60€ bis 135€ die Stunde. Je nach verlangten Leistungen, Größe der Angentur, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da musst du auf Fiverr nachschauen. Von 5-500€ ist da alles dabei. Man weiß halt hinterher erst ob sich das Geld gelohnt hat oder nicht.