Web.de / App / email?

1 Antwort

Erste Abhilfe ist, deine Email Adresse nicht überall anzugeben. Zweite Abhilfe ist, einen neuen oder zusätzlichen Email Account zu erstellen und den alten zu löschen. Dritte Abhilfe ist, keine kostenlose Email Anbieter nutzen.

Die Profilösung: eine eigene Domain bei einem seriösen Anbieter wie Ionos, Strato oder United Domains registrieren und dort Email Weiterleitungen für jeden Account nutzen, den du erstellst. So findest du schnell raus, wo Spam reinkommt und kannst diese einzelne Adresse dann einfach wieder löschen.

Und ja, die Profilösung kostet, ist aber halt die einzige und beste Lösung. Ich arbeite so seit über 20 Jahren und habe extrem selten Spam und Werbung im Postfach.