web de alte emails gelöscht?

4 Antworten

In dem Ordner Unbekannt ist es von Anfang an so eingestellt, dass die Emails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden.

Wenn Du rechts aus das Werkzeug klickst, kannst Du das ändern und auf nie umstellen.

006.PNG - (E-Mail, web.de)

Wenn E-Mails verschwunden sind, kann dies an den POP3-Einstellungen des E-Mail-Postfaches liegen. POP3 ist ein Übertragungsprotokoll, mit dem Programme wie Outlook, Thunderbird oder auch die Mail-App von Apple E-Mails vom E-Mail-Server des Web-Postfachs abholen. Beim POP3-Abruf werden die abgerufenen E-Mails vom E-Mail-Server gelöscht. Somit sind die Mails dann nicht mehr im Web-Postfach vorhanden. Wer dort E-Mails vermisst, findet sie oftmals in E-Mail-Programmen auf anderen benutzten Geräten wie Smartphone oder Tablet wieder.

https://newsroom.web.de/2016/01/15/e-mails-verschwunden/

Du kannst es doch selbst bei den Einstellungen eingeben...

Einstellung

Ordnerübersicht

dann bei der Speicherdauer auf "unbegrenzt"...

Du musst in den Ordnereinstellungen bei "E-Mails löschen nach" nie auswählen.