Weas soll ich tun?

Soll ich Mal auf den Link drücken?

 - (Handy, Smartphone, unbekannte Nummer)

2 Antworten

Hab‘ grade nachgelesen und scheinen einfach mal wieder Betrüger zu sein. Zu der SMS ist zu sagen, dass diese zur Zeit rumgehen und man nicht auf diese Links klicken darf.

Bleib entspannt (: die reden nur Blödsinn.

Woher ich das weiß:Recherche

Fabian220
Fragesteller

Danke. Die rufen mich aber seit 9 Monaten schon jeden Tag an.

Miniblume96  14.09.2021, 14:40
@Fabian220

Nummer ändern - vielleicht bist Du irgendwie in so einen Verteiler reingekommen. Das hatte ich auch mal, ist ärgerlich, aber nicht dramatisch. Ignoriere diese Anrufe und lösch solche SMS am besten sofort, damit Du nicht aus Versehen draufkommst oder so.

Hallo Fabian220,

warum du die Anrufe erhältst, kann ich nicht beurteilen.

Allerdings kann ich dir sagen, dass diese Mobilfunknummer, die dir die SMS geschickt hat, nicht von uns ist. Sie ist irgendwann einmal von uns vergeben worden, wir stecken aber nicht hinter dieser SMS.

Das ist eine Spam-SMS. Klicke auf gar keinen Fall den Link an. DHL sendet keine SMS mit einem Link zur Paketverfolgung. Lösche sie einfach und dann ist das Thema erledigt.

Es grüßt

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fabian220
Fragesteller

Danke