We wahrscheinlich ist es das Yeezys von DHGate beim Zoll bleiben? Muss ich was bezahlen wenn ja wie viel? Und wie kann ich es verhindern daß es zum Zoll kommt?

5 Antworten

We wahrscheinlich ist es das Yeezys von DHGate beim Zoll bleiben?

Sehr wahrscheinlich, selbst wenn sie nicht beim Zoll landen bist Du verpflichtet sie zu versteuern...

Muss ich was bezahlen wenn ja wie viel?

Kommt auf den Warenwert inkl Versandkosten an...

Und wie kann ich es verhindern daß es zum Zoll kommt?

In dem Du nicht bestellst. Beim Versuch das es nicht beim Zoll landet biste schnell im Bereich der Steuerhinterziehung...

Verhindern kann man das nicht durch "so etwas nicht bestellen"

Du sprichst hier ja wohl von FAKES, also gefälschter Markenware.

Zunächst mal muss alles, was auch Nicht-EU-Ländern nach Deutschland eingeführt wird, vom Zoll abgefertigt werden.

Dort entstehen dann - abhängig vom Warenwert - Zölle und Steuern.

Markenrechtsverletzungen werden eingezogen und der Rechteinhaber wird informiert. Von dessen Anwalt erhältst Du dann Post, die Kosten trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

Darthvaderr  29.10.2018, 15:48

Also was hier bisher geschrieben wurde ist Müll! Du kannst sie bestellen aber nicht sicher sein ob sie überhaupt versendet werden da Schäfte nur ein Verkaufs Plattform für Verkäufer auf der ganzen Welt ist und es davon abhängt ob der Verkäufer es überhaupt verschickt! Dhgate hat aber einen recht guten Support wo du im besten Fall dein Geld wieder bekommen würdest. Außerdem geht jedes Paket zwar durch den Zoll aber nicht jedes wird kontrolliert da der Zoll sonst am Tag 100000 Päckchen kontrollieren müsste. Falls es zur firma geht musst du auch keine Anwalts kosten zahlen!
Es ist möglich das wenn das Paket kontrolliert wird die Schuhe vernichtet werden könnten aber das macht der Zoll eigentlich nur wenn man direkt sieht das es keine echten sind aber zur Adidas senden Sie die Schuhe nicht das wäre viel zu viel Aufwand. Also wenn du sie bestellen willst mach es aber du lebst mit einem Risiko das sie nicht kommen und du leer ausgehst ebenfalls musst du für dich entscheiden ob du fakes willst da oft das Material nicht ganz so gut verarbeitet ist und es auch mit giftigen Chemikalien belastet sein kann was schädlich für dich ist! Also bedenke ob du Leiber sparst und dir ein echtes paar Schuhe kauft oder fakes bestellst!
Ach und falls jetzt wieder jemand kommt und sagt das stimmt so gar nicht ich bin beim Zoll! Aber ich gebe hier meine neutrale Meinung als normal Mensch ab und hoffe das ich helfen kann. Aber denke gut drüber nach was du an Geld ausgibst da es sich bei Preisen der fakes schon fast lohnt echte Zukäufe da die meinst auch länger heben!

stefan1531  29.10.2018, 16:50
@Darthvaderr

Du bist beim Zoll??? Haha!!! Du bist ein Mädchen, das sich für Schuhe interessiert.

Wenn Du so was behauptest, solltest Du vorher mal prüfen, was Du sonst so für einen Quatsch schreibst.

Sehr wahrscheinlich, der Zoll ist nicht doof.

Nein, die Dinger sind dann halt weg.

Gar nicht.