Dhgate zoll?

2 Antworten

Alles was man in einem Drittland bestellt geht in DE durch den Zoll.

Markenrechtsverletzungen werden beschlagnahmt wenn der Rechteinhaber am Grenzbeschlagnahmeverfahren teilnimmt. Das ist hier der Fall.

Die Ware wird vom Zoll konfisziert und vernichtet. Die Kosten der Vernichtung trägst du, das ist aber nicht viel. Der Rechteinhaber wird informiert. Von dem kommt dann oft ein Schreiben mit der Bitte um Unterlassung (ugs: Abmahnung) - das ist keine Strafe! - die Gebühren für das Schreiben musst du auch tragen, das liegt normal bei Privatpersonen zwischen EUR 250 und 2000

Kaufe doch via dem Link, da ist alles authentisch: https://www.everysize.com/