Wie oft ruft die Polizei an?

6 Antworten

Das war nicht die Polizei.

Die Polizei ruft nicht mit unterdrückter Nummer an, könnte sich ja jeder dumme als Polizist ausgeben. Jedoch gibt es auch Abzocker die dich mit 112 anrufen, ist ebenfalls nicht die Polizei also kannst direkt auflegen. Die Polizei ruft meist mit der ganz normalen Festnetznummer an. Also die Nummer, die die Behörde bei dir eben hat. Je nach Ort eben abhängig.

Woher ich das weiß:Recherche

superseegers  25.05.2021, 12:56

Die Polizei in NRW ruft z.B. grundsätzlich mit unterdrückter Nummer an. Ist eine Tatsache, also hier nichts Falsches posten.

Leestiger  25.05.2021, 13:08

Unbekannt nicht unterdrückt!

Was hast du für ein Leben, dass du bei unbekannten Rufnummern als erstes an Polizei denkst?

Was stimmt bei dir nicht?

Hast du die ganze Welt in deinen Kontakten abgespeichert, dass du dich wunderst, dass auch mal eine nicht bekannte Nummer anruft?

Schon mal nach der Nummer gegooglet? Wäre das erste, was mir einfallen würde ..

Die Polizei ruft NIE an. Das wurde schon zig mal bei Aktenzeichen durchgegeben. Das sind Betrüger, die sich Auskünfte erschleichen wollen und Informationen sammeln oder jemand, der sich einen Scherz erlaubt. Am Besten bei der Polizei selber anrufen und den Sachverhalt schildern. Bei Verdacht Anzeige machen.

superseegers  25.05.2021, 12:57

Das ist so pauschal falsch. Wenn ein Sachbearbeiter nur eine einfache Rückfrage hat wird durchaus auch angerufen bei Zeugen oder auch Anzeigenerstattern. Was soll daran so außergewöhnlich sein?

Leestiger  25.05.2021, 19:34

Nein, es wird immer wieder darauf hingewiesen dass Anrufe die als Anrufer "110" oder "112" anzeigen nicht von der Polizei sind!

Wenn dich z.B. eine unbekannte Nummer anruft die 0631 369-2050 lautet, dann weist du erst mal nicht, wer das sein könnte!

Mit diesem Schrieb, wo diese Nummer rechts oben steht ist dann auch für dich klar, wer dich da anruft!

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/brief-von-der-polizei-btmg-welche-konsequenz/0_original.jpg?

Oder etwa nicht?