Wdie hoch ist ein Fertighaus mit Satteldach (reichen 9,0 m Firsthöhe)?

3 Antworten

Wenn Du mit je 3m Geschosshöhe rechnest, dann ist das natürlich möglich.

Dazu hängt es natürlich vom Grundriss ab, je breiter das Haus, umso länger ist der Schenkel der Dachseite und damit auch die Firsthöhe (Geometrie).

Wie sieht es denn in der Umgebung aus? Schonmal dort gewesen und die anderen Häuser angeschaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Fertighäusern kann man die Firsthöhe doch genau feststellen, selbstgebauten Häusern muss man sich entsprechend einrichten.

Ich denke schon, dass da was realisierbar ist.

Musst du aber die Firmen direkt fragen, wo du Haus kaufst.