WD My Book 25DA (3TB) lässt sich nicht formatieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WD Software deinstallieren und bitte die Partitionen nicht größer als 2TB anlegen.

Falls es mit DISKMGMT.MSC Probleme gibt, verwende

www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

und falls das alles nicht hilft, beschwere dich per Mail bei WD.

Ich rate übrigens grundsätzlich von diesen vorkonfektionierten externen Systemen ab. Platte kaufen und in ein Raidsonic Gehäuse ist besser.

KHLange
Fragesteller

Zunächst einmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist es inzwischen gelungen, die Festplatte sauber von der Box zu trennen. Leider zeigt sie immer noch die gleichen Macken; sie wird vom Gerätemanager erkannt (sowohl über einen externen SATA-Anschluss von Sharkoon, wie auch intern über einen Einschub - beide Anschlüsse wurden zuvor noch einmal mit funktionsfähigen Festplatten getestet.) Statt Zugriff verweigert (vor dem Ausbau), kommt nun bei einem Intitialisierungsversuch durch Klicken auf die Datenträgernummer im Dateimanager die Meldung eines E/A . Fehlers. Ich würde ja noch akzeptieren, wenn die Festplatte durch mein nicht sachgerechtes Löschen (die WD-Software ist längst deinstalliert, war meine erste Aktion) Schaden genommen hätte, warum aber bekomme ich bei "Eigenschaften" (eine der wenigen noch zugänglichen Möglichkeiten) immer die Falschmelung "Das Gerät funktioniert einwandfrei"? Könnten die MS-Päpste in Richmond nicht endlich diese irreführenden Meldungen abstellen; das wäre viel wichtiger als so mancher platzraubender vergänglicher Schnickschnack)?