WC-Spülung von Keramag (von 1989!) ist undicht?

3 Antworten

Den Hebel ausklipsen, den Heber rausnehmen, die Dichtung säubern ,wieder einbauen.

shoot923123  29.01.2022, 17:46

Genau so isses,beste Antwort.

Andrelu
Fragesteller

Der Heber ist mit dem Kasten irgendwie sehr fest verbunden bzw. verschraubt, sonst hätte ich das Teil längst ausgetauscht bzw. eine neue Dichtung am Fuß des Hebers angebracht. Meine Frage wird wahrscheinlich nur ein Fachmann oder jemand mit ehemals gleichem Problem beantworten können.

Maritha25  29.01.2022, 18:02
@Andrelu

Der ist nicht verschraubt. eine Seite rauhebeln, dann rausnehmen, hab das schon ein paarmal gemacht auf der Gästetoilette.Wenn ich das als Frau kann....

Andrelu
Fragesteller
@Maritha25

auf unserer Gästetoilette funktionierte dies so, wie Du es kennst, da kann ein Couchpotato, wie ich oder eine Frau ;-) das Teil rausnehmen... An unserem 30Jahre alten, besonders werthaltigen, komplizierten Keramag Spülkasten im Bad läuft diese Hebevorrichtung in einer Hülse, bis zu einem Anschlag und der sitzt fest im Spülkasten...

Maritha25  30.01.2022, 11:45
@Andrelu

Na fein, dann hast nur DU eine Sondermodell, bei allen anderen geht das. Mit zwei linken Händen solltest du besser einen Fachmann rufen, der kostet zwar, aber dein 0815 Spülkasten überlebt das.

kannst du dir bestimmt auch selbst was basteln? silikon? oder ausmessen und andere nehmen.

Wohnst du zur Miete, Vermieter bescheid sagen der muss sich drum kümmern. Da gibt's für ihn meinen Weg dran vorbei.

Wohnst du zu eigentum kannst du das selbst Austauschen, ich rate dir aber einen Handwerker zu rufen. Versicherungen zahlen nicht bei einem selbst verursachten Wasserschaden