WBS (Wohnberechtigungsschein) - Antrag abgelehnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest morgen dort anrufen und die Situation schildern (auf der Absage steht ja eine Nummer). Dann hast Du ja das Original noch, biete an, dieses persönlich vorbei zu bringen.

Ansonsten musst Du evt. fragen, ob Du nochmal einen Antrag stellen kannst, was in der Regel möglich sein sollte. Allerdings frage ich mich, wenn Du ja mit deinem Freund zusammen ziehen willst, was Du alleine mit einem WBS willst. Normalerweise müsst ihr zusammen einen beantragen und dann braucht ihr auch alle Unterlagen von ihm....

mervi10
Fragesteller

Er musste seinen separat beantragen, da er nicht in dem gleichen Ortsteil wie ich gemeldet ist. Er musste quasi zu einem anderen Amt. Aber er hat seinen auch beantragt.

meinem Freund zusammen auf Wohnungssuche bin

Unterlagen hinbringen; vielleicht liegt Euer Einkommen über der Einkommensgrenze

mervi10
Fragesteller

Sicherlich nicht, aber danke!