Wbl( pflepe)?

4 Antworten

Nein!

Deine Handynummer ist deine Privatsache. Wenn sie wollen, dass du ein Diensthandy hast, dann sollen sie das machen.

Du musst und sollst - gerade in der Pflege - nicht rund um die Uhr erreichbar sein. Es ist gut, seine Privatsphäre zu schützen. Das bedeutet es auch, dass man sich - gerade in der Pflege - gut um sich selbst kümmert. (Gut gegen Burn-Out und Überforderdung)!

in der Regel musst du auf Station eine Telefonnummer hinterlegen. Das muss aber nicht die Handynummer sein.

UND !!! Auf WhatsApp, SMS, Messangernachrichten und E-Maiks musst du nicht reagieren. Du musst nicht mal ans Telefon gehen

Nein.

Generell ist es aber sinnvoll, wenn du für den AG erreichbar sein kannst. Das muss aber nicht die Handynummer sein. Festnetz oder Email reicht oft aus.

Man ist nicht verpflichtet die Handynummer anzugeben. Es macht allerdings Sinn, wenn man irgendwie erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft