Wasserregler tropft/läuft aus, Hilfe?

2 Antworten

Falls Du das Absperrventil in der Wand meinst, dann kann das ja nur bei der Spindel tropfen. Falls an der Spindel beim Übergang zum Ventilkörper eine Sechskantmutter ist, dann ziehe sie Vorsichtig an bis es nicht mehr tropft, das Handrad aber sich noch drehen lässt.

Hallo, es kann sein, dass dieser eben undicht ist. Dann muss der Haupthahn für das Wasser abgestellt werden und der Regler muss getauscht werden.

Dreh ihn einfach zu. und du kanst den dann aufdrehen und schauen, obs immer noch tropft.